SCUG Lauftreff – 2018 Jahresfeier

17 November 2018
Comments:  0

Gilching / Germering – Viele Mitglieder(-innen) und auch mit Ihren Partner(-innen) trafen sich am Samstag den 17. November in einem Lokal in Gilching ein.

Wie schon die vielen Jahre zuvor lud die Vorstandschaft zur Jahresfeier ein. Traditionell ist die Feier nach dem Teufelsberglauf in Aubing – der letzte „SCUG Lauftreff Jahresendlauf-Wettbewerb“. Auch dieses Jahr war dem wieder so.

Das Lokal sah sehr einladend aus. Der Wirt deckte für uns eine sehr schön geschmückte Tafel mit einem Sektempfang zu Beginn. Es wurde ein reichhaltiges und schmackhaftes Menü für den Abend serviert.

Heinz Schmid führte mit 2 offiziellen Reden durch den Abend. Zum einen gab er einen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Lauftreff-Jahres, zum zweiten ehrten er und Hannelore Schmid unsere Jubilare mit 10-jähriger Mitgliedschaft. Geehrt wurden:

Helmut Grammer

Angelika Richter

Stefan Geiger

Renate Grund

 

Im Jahr 2017/18 fanden wieder viele Events statt. Einige Klassiker, aber auch neue Ereignisse wurden gemeinsam durchgeführt. Die Klassiker, wie Germeringer Stadtlauf, der Teufelsberglauf-Aubing und der Jahres-Marathon in Hamburg waren die Highlights.

Der Herbst-Halbmarathon, erstmalig dieses Jahr in Bad Tölz, wurde von einigen Mitgliedern gelaufen und geschätzt.

Zu diesen Events kamen noch:

– intensive Marathon-Vorbereitungsläufe an vielen Sonntagen im Frühjahr

– die SCUG Winterlaufserie, (zusätzlicher Link)

– der Wanderausflug nach Südtirol (in Sterzing) im Juni

– die Fahrradtour im südlichen Landkreis Münchens im Juli

– die Streckenposten-Unterstützung beim Münchner Marathon

– der Weihnachtsmarktbesuch in Ulm

– monatliche HM-Trainingsläufe (jeweils am ersten Sonntag im Monat)

Nicht zu vergessen ist, daß einige Mitglieder neben den Lauftreff-Events noch eigene außerordentliche sportliche Leistungen erbrachten.

Besonders unsere Frauen traten hier hervor. Folgende zusätzliche Sport-Events:

Ironman in Hamburg (Susi Reidl)

Glücksburg Ostseeman (Andreas Heinze)

Oxfam – 100 km Lauf in Hongkong (Stefan Geiger)

Tour de Tirol (Vassilios Fourkiotis)

6-Std. Lauf in München (Stephanie Wellnitz)

Halbmarathon in Altötting (Gabriele Kaiser)

Nicht zu vergessen die vielen sehr guten Siegerprämierungen, welche im Detail in den unterschiedlichen Berichten ausgewiesen sind.

Insgesamt war es ein gelungener Abend. Vielen Dank nochmals an die Organisatoren Heinz und Hannelore Schmid und an den Wirt.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.