SCUG Lauftreff Marathontraining – Starnberg ruft

25 März 2018
Comments:  0

Germering/Starnberg – Wieder standen einige SCUG Lauftreff-Mitglieder am Sonntagmorgen um 8 Uhr vor dem SCUG Vereinsheim um eine neue Trainingseinheit einzulegen. Unser geplanter Marathonevent in Hamburg (Ende April 2018) kommt immer näher. Also heißt es eisern bleiben um die notwendigen Trainingseinheiten umzusetzen. Sowohl für die Halb- als auch Marathonstrecke.

Der Wettergott hatte an diesem Sonntag ein Einsehen mit uns Läufern, Sonne pur, wenig Wind und immer wärmer werdende Temperaturen (der Frühling kommt doch).

Die Strecke führte uns dieses Mal nach Starnberg. Unsere Marathonies (eine Laufgruppe) passierten das Ortsschild von Starnberg. Unsere zweite Laufgruppe, überwiegend unsere Halb-Marathonies, bogen kurz vorher ab (bei Hanfeld), um am Ende auch eine stolze Streckenleistung von ca. 26 km zu absolvieren. Die Marathontrainingläufer finish’ten mit 30 km.

Insgesamt war es wieder ein guter Lauf, bei guten Bedingungen und mit guter Laune der Teilnehmern.

Der nächste geplante Lauf (an Karfreitag 2018) stellt dann die maximale Streckenlänge dar – als Teil des Gesamt-Training-Programms für Hamburg

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − acht =