Laufstrecke 6 – Winterlaufserie Teil 2 – Reloaded

22 Januar 2015
Category:
Laufstrecken
Comments:  0

Laufstrecke zur Langdistanz-Wettkampfvorbereitung – Winterlaufserie Teil 2 – Reloaded (18 km)

Bei dieser Strecke handelt es sich um eine etwas abgewandelte Version des 2. Lauf der SCUG-Winterlaufserie. Es kommen aber große Teile der Route darin vor.

Startpunkt ist hier der Germeringer See. Von dort aus geht es zur über eine schmalen Pfad und anschließenden Feldweg zu den Bauernhöfen sowie zur Landsberger Straße und dann Richtung Nebel. Die Route folgt dem Verlauf der Laufstrecke Nebel und führt zurück zum Germeringer See. Danach geht es über eine kleine Schleife oberhalb des Germeringer See noch einmal hinaus Richtung Puchheim-Ort.

Dort wird der „Hochweg“ gewählt und anschließend zurück zum Germeringer See gelaufen. Kurz vor dem Parkplatz folgt noch eine kleine Schleife im bereits absolvierten Waldstück oberhalb des See. Zum Schluss noch eine Runde um den Germeringer See – Fertig!

Insgesamt eine sehr ausgewogenen und zum Teil auch anspruchsvolle Strecke, da es oft bergan geht. Allerding gibt es auch einige Passagen die zur Erholung gut sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.