SCUG Lauftreff – Walking – 3. Winterlauf 2019 – Erlinger Höhe

17 Februar 2019
Comments:  0

Germering / Erling – Jeder kennt Andechs, jedoch vielen kennen wahrscheinlich nicht die nahe gelegene Erlinger Höhe.
Hierbei handelt es sich um einen Höhenzug südlich von Andechs. Teilweise bewaldet, teilweise mit freien Blick auf den Ammersee oder in Richtung den Alpen.
Bei schönem Wetter ein Eldorado für Wanderer, Spaziergänger als auch Walker.
Die Walker des SCUG Lauftreffs haben diese Strecke am 17.2.19 in Angriff genommen. Von Erling startend ging es immer südlich bis nach Gut Kerschlach. Dort angekommen gab es eine Stärkung mit Cappuccino und super Kuchen. Leicht westlich haltend ging es dann wieder zurück zum Ausgangsort. Ein Zwischenstopp erfolgte am „Oberen See“, idyllisch gelegen, in der Nähe von einem Golfplatz.
Insgesamt eine Strecke von ca. 13 km mit etwa 150 m Höhenunterschieden.
Allen Teilnehmern hat dieser Ausflug sehr gut gefallen – nicht nur wegen dem Kuchen.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.