SCUG Lauftreff – Walking – 1. Quartalslauf 2019

30 März 2019
Comments:  1

Germering / Gauting – Die Würm, ein Fluss, der im Starnberger See entsteht. Quasi ein Überlauf des Starnberger Sees, auch Würmsee genannt.
Das Würmtal, eine Talsenke nördlich von Starnberg beginnend, recht eng und immer breiter werdend bei den Ortschaften Gauting, Krailing, Stockdorf, nach Norden ziehend.
Dieses Würmtal hat die Walking-Gruppe des SCUG Lauftreffs am 30.3.19 zum 1. Quartalslauf im Jahr 2019 durchquert.

Start und Ziel war am Campus in Gauting. Die Strecke selbst (ca. 14 km), war ein Rundkurs um Buchendorf herum.
Buchendorf liegt westlich von Gauting auf einer Anhöhe, auf einer großen Waldlichtung.
Forst Kasten, ein Biergarten-Ausflugsziel für viele Münchner, war auch ein Zwischenstopp für die Walker. Jedoch nur zur kurzen Rast, keine Einkehr.
Herrlichstes Frühlingswetter herrschte an diesem Wochenende. Die Laufgruppe absolvierte die Runde in einer Zeit von ca. 2:1o min.

Ein nächstes Walking-Event steht schon an, einmal um den Wörthsee herum. Circa 13 km, am 14.4.19. Eine rege Teilnahme ist willkommen.

(hdk)

One response on “SCUG Lauftreff – Walking – 1. Quartalslauf 2019

  1. Walter sagt:

    Danke für den tollen Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.