SCUG Lauftreff – Teufelsberglauf 2022

6 November 2022
Comments:  0

Germering – Er wurde wieder erklommen, der Aubinger Teufelsberg, von Mitgliedern des SCUG Lauftreffs.
Am 6.11.22 um 12 Uhr. Drei Mal, so war das Ziel, 3 Runden um die 10 km am Ende absolviert zu haben.
Und die Teilnehmer*Innen haben es geschafft.

Jedoch, ohne Dirk, als unser Motivator, wäre es nicht zu schaffen. Immer wieder steht er plötzlich an der Strecke, mal hier mal dort, gefühlt ultra-schnell wechselnd. Für uns Laufende schiebt er uns verbal den Berg hoch. Oder oben stehend zieht er die Sportler virtuell am Seil hoch. Mit motivierenden Worten, nicht nur den SCUG Mitgliedern gegenüber. Eine Wohltat beim Erklimmen des nicht endenden Berges.

Die Teilnehmer*Innen – mit Dirk

Einen herzlichen Dank für diese echt spürbare Unterstützung!

Insgesamt sind die 6 Teilnehmer sehr gut ins Ziel gekommen. Einer über die 5 km Strecke, die anderen 5 über die 10 km. Die Wetterbedingungen waren hervorragend, nicht zu heiß, sonnig, leichter Ostwind und der Bodenbelag annähernd sehr gut. Auch die Organisation war ähnlich gut, wie in den Vorjahren.

Sogar eine musikalische Untermalung bestand während des langen Laufs. 5 Alphornbläser aus der Starnberger Region spielten in der Zeit auf ihren langen Instrumenten.

Augenscheinlich waren jedoch insgesamt weniger Sportler*Innen am Start der 10 km-Strecke. Die Gründe sind nicht bekannt. Lasst uns auch deswegen selbst, beim SCUG Lauftreff, nächstes Jahr wieder stärker auftreten.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 1 =