SCUG Lauftreff – Sonder-Walk-Einlage

21 April 2018
Comments:  0

Germering – Normalerweise stehen unsere Läufer des SCUG Lauftreffs nicht so früh am Vereinsheim. Standard ist jeden Samstag um 8:00h um Lauf- und Walking-Einheiten zu absolvieren.

An diesem Samstag im April war es anders. Schon um 7:30h trafen sich einige SCUG-Walker in der Bertha-von-Suttner-Straße in Germering (am SCUG Vereinsheim) um eine außergewöhnlich längere Walking-Strecke zu absolvieren. 10 km waren angesagt und um es vorweg zu nehmen, diese Strecke wurde auch von allen Teilnehmern erlaufen.

Bei schönstem Sommerwetter – im April – führte die Strecke durch den Kreuzlinger Forst entlang des Krailinger Trimm-Dich-Pfads und über die sogenannte „rote Meile“ zurück zum Startpunkt.
Während dem Laufen bestaunten die Teilnehmer die Veränderungen im Wald. Diverse großräumig durchgeführte Baum-Fällungen verändern stark den Gesamteindruck des Waldes.
Manche Gebiete sind nicht wiederzuerkennen. Wo vorher dicht zugewachsener Wald war sind jetzt große Lichtungen entstanden.
Aber auch solche Eindrücke, nicht nur die sportlichen, bringen einige Abwechslungen für die SCUG Mitglieder, zumal sie schon sehr oft bestimmte Strecken über Jahre hinweg erlaufen.

Im Ziel angekommen, sprachen die Teilnehmer schon über eine noch längere Strecke, die eventuell als nächstes ansteht.

Weitere Walking-Teilnehmer sind herzlichst willkommen.

(hdk)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + fünf =