SCUG Lauftreff – Silvesterlauf 2022

31 Dezember 2022
Comments:  0

Germering – Ein Tag der Bögen war dieser letzte Tag des Jahres 2022 für die Teilnehmer des SCUG Lauftreffs.
Ein Morgen mit schon sehr ungewöhnlich warmen Temperaturen. Es ist eingetreten, was der Wetterbericht vorhergesagt hat. Mit maximalen Tagestemperaturen um die +20° C. Dieser Trend war schon frühmorgens im Wald zu spüren. An unterschiedlichen Stellen merkten die Läufer*Innen die warmen Fön-Strömungen, im eigentlich doch kalten Wald.

Viele Mitglieder trafen sich zum traditionellen Silvesterlauf um gemeinsam entweder „walkend“ oder „laufend“ die letzte Strecke des Jahres zu absolvieren.
Tradition heißt, dass im Anschluss ein Sektumtrunk stattfand, mit der Tradition der „Georgs-Brez’n“.

Und somit sind wir bei den Bögen.
Ein Bogen stellt die Gestalt der Brez’n dar.
Ein weiterer Bogen lieferte uns die Natur, ca. 20 min vorher, während dem Lauf, als Regenbogen.
Neben den warmen Temperaturen, gab es auch einen kurzen Regenschauer, mit einem intensiv farblichen Regenbogen.
Darf man sich als Läufer*In dann was wünschen? – man darf.
Und einige Teilnehmer haben bestimmt auch diese Gelegenheit genutzt.

Die Läuferinnen, bei der Regenbogen-Nachbildung

Es war wieder ein schöner Laufabschluss für die Vereinsmitglieder – rein kalendarisch gesehen.
Ab Neujahr machen wir dann alle wieder weiter.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Ihren Familien und Freunden, Alles, Alles Gute zum Neuen Jahr – vor Allem mit Gesundheit, alles andere geht dann von alleine.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 5 =