SCUG Lauftreff – Quartalslauf Juli 2019 der Walker

20 Juli 2019
Comments:  0

Germering / Starnberger See – Ammerland – Der 2. Quartalslauf stand an, in diesem Jahr, dem Jahr 2019. Ein Quartalslauf unserer Walker des SCUG Lauftreffs.
Das generelle Ziel ist es, einmal im Quartal einen größeren Walking-Ausflug zu machen, eine schöne Strecke zu nehmen, die Landschaft entsprechend zu genießen und auch das ‚angenehme Drumherum‘, sprich die eine oder andere Köstlichkeit wahrzunehmen.

Der Starnberger See war dieses Mal das Ziel.

Klar, nicht der See selbst, sondern vornehmlich das östliche Ufer.

Vom Startplatz am Vereinsheim des SCUG’s führte zunächst der Weg, via S-Bahn S6, nach Starnberg. Dort ausgestiegen ging es am Starnberger Seeufer Ost entlang über Percha Berg Leoni nach Ammerland zum Fischladen Sebald.
Dort gab es unter den Obstbäumen Schmankerl vom Fischer. Zum Beispiel geräucherten Seibling mit Seegras, Baquette mit Lachs dazu Bier, Silvaner und Cappuccino.
Anschließend ging es – zu Fuß – weiter bis Ambach.
Von dort mit dem Schiff, um ca. 14 Uhr, über den See nach Tutzing und mit der S 6 zurück nach Planegg.

Die 9 Teilnehmer genossen diesen herrlichen Ausflug, bei besten Wetterbedingungen. Insgesamt legten sie dabei eine Strecke von ca. 18, 5 km zurück.
Der nächste Quartalslauf, bestimmt im September 2019, steht schon an.

Weitere Teilnehmer sind in der Zukunft herzlichst willkommen.

(wh/hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.