SCUG Lauftreff – Mittwochslauf – Breaking News

8 August 2018
Comments:  1

Germering – Ein unerwartetes Event ereignete sich am Mittwoch den 8.8.18 beim SCUG Lauftreff.
Der Treffpunkt zum wöchentlichen Mittwochslauf wurde unmittelbar vor dem Start an den Germeringer See verlegt.
Normalerweise ist der Start- und Zielort, nach jahrzehntelanger Tradition, das SCUG Vereinsheim in der Berta-von-Suttner-Straße in Germering.

Nähere Hintergründe sind nicht bekannt. Auch lagen bis Redaktionsschluss keine neueren Informationen vor.
Um den Sachverhalt kurz zu erläutern:
Der SCUG-Lauftreff vertritt stark die Meinung immer am SCUG Vereinsheim zu starten und bei jedem Wetter zu laufen.
Erst vor Kurzem wurde eine Werbeaktion durchgeführt um auch diese Prinzipien nochmals zu bekräftigen.
Siehe Visitenkarte.


Zur Aufklärung wird eine Sonderkommission eingesetzt, die die Hintergründe näher analysieren und bewerten wird.
Ziel ist es bis zum nächsten Mittwoch Ergebnisse vorzulegen um eventuelle juristische Konsequenzen abwenden zu können.

Ziel ist es weiterhin den Start- und Zielpunkt am SCUG Vereinsheim für den Lauftreff beizubehalten und
auch jedwede Wettereinflüsse bei den Läufen zu trotzen.


Bericht der Sonderkommision:

  • Die Hintergründe warum der Startpunkt damals kurzfristig verlegt wurde, konnte nicht mehr eindeutig rekonstruiert werden.
  • Die Kommision bekräftigt, nach intensiver Recherche, dass der Startpunkt für den SCUG Lauftreff weiterhin jeden Samstag und auch Mittwochs am SCUG Vereinsheim ist.
    Ausnahmefälle kann und wird es geben, welche dann zeitgerecht vorher bekannt gegeben werden.
  • Weiterhin empfiehlt die Kommission die Läufe bei „jedem Wetter“ durchzuführen.
    Neben den sportlichen Tätigkeiten der Läufer und Läuferinnen, wird durch die
    unterschiedlichen Wetterbedingungen auch die körperliche Gesundheit beim Laufen zusätzlich gestärkt.

Die unabhängige Kommission wünscht allen Vereinsmitgliedern weiterhin viel Spaß bei den zukünftigen Laufveranstaltungen.

(hdk)

One response on “SCUG Lauftreff – Mittwochslauf – Breaking News

  1. Dottore sagt:

    Das war ein lustiger dem Wetter angemessener Event. Leider fehlt noch ein Foto von unserer Kneipptour im herrlich kühlen Bach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =