SCUG Lauftreff – Lauf 10! – Halbe

18 Juli 2020
Comments:  1

Germering – In der Mitte des Lebens – nein in der Mitte des Läufer-Lebens – nein, auch nicht, in der Mitte des „Lauf 10 Programms“, da fand er statt der Laufevent des SCUG Lauftreffs.

Das Programm

Für Samstag den 18.07.20 war ein 5 km oder 10 km Testlauf geplant, welcher entsprechend umgesetzt wurde.

Lauf10!, ein Sportprogramm des Bayrischen Rundfunks, hat an diesem Samstag Halbzeit!
Nachdem die meisten Laufveranstaltungen abgesagt wurden führte der SCUG Lauftreff im Rahmen des normalen Lauftrainings einen Testlauf durch. Also Treffpunkt und Uhrzeit wie üblich vor dem SCUG Vereinsheim.

Beim Warmup …

Was war zu beachten:
Verpflegung musste jeder selbst mitnehmen.
Die Zeit muss jeder selbst messen.
Streckenmarkierung gab es keine.
Die Strecke wurde zuvor ausgeschrieben.
Eine Runde sind 5 km; wer will kann die Runde 2 mal laufen und damit einen 10 km Testlauf absolvieren.
Die Laufstrecke führte vom SCUG Vereinsheim zum KIM (Kraillinger Innovations Meile) und am Zaun entlang des dortigen Tanklagers zurück zum Start.

Am Start …

Über 20 Teilnehmer waren am Start, mit unterschiedlichen sportlichen Ambitionen für die 2 Streckenlängen.
Auch eine professionelle Zeitnahme wurde durch ein Lauftreff-Mitglied organisiert.

Beim Start …

Ergebnisse

Die sportlichen Ergebnisse der Teilnehmer sind der folgenden Tabelle zu entnehmen.

Die Ergebnisse …

Insgesamt ein voller Erfolg. Viele Teilnehmer, alle absolvierten das Ziel, mit sehr guter Stimmung.
Alles eingerahmt in bester Vorbereitung und Event-Organisation.
Das heißt, der Abschlusslauf – des SCUG Lauf10!-Programms – ist in 5 Wochen sichergestellt. Dann natürlich insgesamt über 10 km.

(hdk)

One response on “SCUG Lauftreff – Lauf 10! – Halbe

  1. Hans-otto sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer vom SCUG Lauftreff!! Der nächste Marathon kommt bestimmt! Weiter so und freut über die Natur beim Laufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 3 =