SCUG Lauftreff – Herbstlicher 10 km Testlauf

23 Oktober 2021
Comments:  0

Germering – Einige Läufer/-innen haben sich für das Frühjahr 2022 zum Halbmarathon in Berlin angemeldet. Das bedeutet: TRAINING. Und im Rahmen eines Trainings gibt es Testläufe. Der erste Testlauf fand am 23.10.221 statt. Für Wettkampfatmosphäre wurde gesorgt: ein blumiges Fahrrad, Start- Ziellinie, Zeitnahme und Getränkeversorgung.
Die Teilnehmer brachten Ehrgeiz und Spaß mit. Es war damit vollkommen. Sogar das Wetter war perfekt.

Ziemlich bald zog sich das Feld auseinander. Die Führungsgruppe setzte sich ab und alle erreichten bequem eine Zeit
unter 1 Stunde – trotz Austritte und Warten.

Alle hatten ein gutes Tempo und immer ein Lächeln im Gesicht, oder auch was zu erzählen. Die Herbstlandschaft war viel zu schön um vorbeizulaufen, aber das interessierte die Läufer nicht.. sie sausten vorbei..

Dennoch gab es eine Stelle, an der die Läufer aufpassten mussten. Nach dem Passieren der Gefahrenstelle wurde wieder Fahrt aufgenommen. Einer hatte vor lauter Fahrt eine Abzweigung verpasst
… er ist eine kleine Schleife gelaufen und hat das Teilnehmerfeld wieder gefunden.. und hat sich dann doch lieber angeschlossen. So ist Jeder die Runde entweder alleine für sich im eigenen Tempo … oder in der Gruppe mit Quatschen zur Ablenkung von der Anstrengung zu Ende gelaufen.

Es sind Alle wohl erhaltend und glücklich ins Ziel gekommen.
Nach 1Stunde und 15 Minuten war alles vorbei. Es gab am Ziel
noch die Verpflegung mit heißem Tee und für jeden einen Applaus.
Dann wurde es wieder still im Wald.

(SW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + fünfzehn =