SCUG Lauftreff – Hapfelmeier Lauf 2019

29 September 2019
Comments:  0

Germering / Polling – Polling, wo liegt das? Hapfelmeier? Lauf? Wie muss man das zusammenbringen?
Die Teilnehmer des SCUG Lauftreffs können uns aufklären.
Polling ist ein kleiner Ort südlich von Weilheim, Hapfelmeier ist normalerweise ein Schuh-, Sport- & Modehaus in Weilheim und in anderen Orten. Aber auch ein Sponsor des jährlichen Hapfelmeier Laufs.
Der 14. Hapfelmeier Lauf im Klosterdorf Polling, eine Sportveranstaltung für Halbmarathon-, 5 & 10 km- und auch Walking-Disziplinen.

Das SCUG Walker-Team

Und genau beim Walking waren die 5 Teilnehmer des SCUG Lauftreffs dabei. Erfolgreich dabei. Sogar ökologisch dabei, quasi elektrisch dabei. Denn sie fuhren zusammen in einem Elektrobus des e-CarSharing für Germering nach Polling.
Erfolgreich dabei heißt auch, jeder von Ihnen war auf einem Stocker’l-Platz.
Im Detail, über eine Streckendistanz von 10 km:
Thomas Geißler, 3M50, 01:24:46
Gisela Geißler, 1W70, 01:26:23
Fritz Reichel, 3M65, 01:26:22
Conny Egblomasse-Roidl, 1W60, 01:026:24
Walter Holleitner, 1M75, 01:28:02
Stolze Leistung – Gratulation für diese Erfolge!

Die Strecke selbst startet in Polling. Im Folgenden sind die Details zur Strecke auf der Karte festgehalten. Es gibt drei verschiedene Strecken (Kinderlauf, 5km & Jugendlauf, 10 & 21 km, sowie Walker) wovon zwei südlich von Polling verlaufen.
Die Läufer der 5 km Strecke und die Jugendlichen laufen eine Runde.

5 km Strecke

Die 10 km-Läufer und der Halbmarathon laufen die erste Runde zusammen. Mit Wendepunkt sind es genau 10 km.

10 km und 21,1 km Strecke

Die Halbmarathonis laufen eine zweite Runde mit den noch zusätzlich fehlenden Metern,  um genau auf 21,1 km zu kommen. Die Walker gehen die gleiche Strecke nur einmal mit Wendepunkt.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.