SCUG Lauftreff – Germeringer Stadtlauf 2023

22 Oktober 2023
Comments:  0

Germering – Eine Frage stellte sich von Anfang an. Ist die Strecke so schnell wie beim Marathon in Berlin?
Eben über die gesamte Strecke, keine Steigungen, prädestiniert für persönliche Rekorde?
Der erste Eindruck mag das bestätigen, keine Unterführungen waren zu laufen. Die Stadionrunde ist sowieso mit der Wasserwaage ausgemessen. Die Landsberger-, die Nebeler-, die Dorf- und Kirchenstraße sind augenscheinlich auch brettl-eben. Der Zielschluß über die Hörwegstraße ist eher abschüssig. Oder täuscht das, weil man als Sportler*In endlich ins Ziel will? Nach 2 Runden über 10 km.

Die Realität konnten dann 10 Teilnehmer*Innen des SCUG Lauftreffs überprüfen.
Um 14 Uhr fiel der Startschuß am 22.10.23 im Stadion des SV Germering für den 10 km-Lauf.
Bei besten Wetterbedingungen, sonnig, ca. 14 °C, leichter Wind aus Westen.

Die Teilnehmer des SCUG Lauftreffs.

Die Strecke ist eben. Jedoch Richtung Westen zunächst ansteigend, sachte der Landsberger Straße entlang mit Gegenwind.
Aber dann, nachdem die Sportler entlang der Strecke in den Osten gedreht haben, dann ging es bergab mit Rückenwind bis zum Stadion. Highspeed, was der Körper hergibt.
Auf der 2. Runde das gleiche, von vielen Zuschauern am Straßenrand angefeuert, rannten alle Sportler*Innen (insgesamt 270) ins Ziel.

Die Resultate lassen sich sehen für den SCUG Lauftreff.
Die nachfolgende Tabelle zeigt die Ergebnisse, auch mit Ihren Stockerl-Plätzen.

Insgesamt hat das Event Spaß gemacht. In der Hoffnung, daß in Zukunft der SCUG Lauftreff wieder stärker vertreten sein wird.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf + vierzehn =