SCUG-Lauftreff einigt sich auf Marathon-Events 2017 und 2018

19 Januar 2017
Comments:  0

Die Mitglieder des SCUG-Lauftreff haben sich kürzlich mithilfe eine Doodle-Umfrage final auf das Marathon-Event im kommenden Jahr (2017) geeinigt und damit gleich auch das darauffolgende Jahr (2018) verknüpft. Am 23. April 2017 starten die „Roten“ in Wien und ein Jahr später dafür in Hamburg.

Doodle-Abstimmung bringt Entscheidung

Ja – auch der SCUG-Lauftreff ist offen für Innovationen. Unser äußerst aktiver Andreas Heinze machte Ende 2016 den Vorschlag, die Mitglieder doch per Doodle abstimmen zu lassen, anstatt beim Stammtisch darauf zu hoffen, dass man sich einigen konnte.

Das führte dazu, dass es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Hamburg und Wien gab.

Wien setzt sich durch – Hamburg dann 2018

Für das Jahr 2017 haben sich die Teilnehmer der Umfrage knapp für Wien (23.04.2017) entschieden. Um allerdings auch den Hamburg-Fans gerecht zu werden, wurde gleich mit festgelegt, dass es 2018 nach Hamburg gehen wird.

Damit konnten sich alle sehr gut arrangieren.

Die Anmeldung für das gewohnt von Freitag bis Montag geplante Jahres-Highlight wurde bereits im Dezember 2016 abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.