SCUG Lauftreff – 2023 Stadtlauf Fürstenfeldbruck

9 Juli 2023
Comments:  0

Germering – Fürstenfeldbruck – Ein neues Laufevent, ein erster Versuch einen neuen Laufwettbewerb im Landkreis zu besuchen. In Fürstenfeldbruck, bei HARDY’s Stadtlauf, besucht von Mitgliedern des SCUG Lauftreffs, am So. 9.7.2023.

Heiß war es an dem Tag, sehr heiß und sonnig. Temperaturrekord-Meldungen wurden wieder ausgesprochen, nicht direkt in Fürstenfeldbruck. Jedoch was ist schon ein Grad mehr oder weniger, auf einem Temperatur-Level weit
über 30 °C. Dennoch sind viele Mitglieder des SCUG Lauftreffs aufgebrochen um die 5 km bzw. 10 km Strecke zu bewältigen. Alle Startenden sind dann auch auch gesund ins Ziel gekommen.

Die Strecke führte durch die Stadt, an der Amper entlang, vorbei am Kloster zum Ziel in der Innenstadt.
Sowohl schattenspendend, also auch der Sonne direkt ausgesetzt.

Insgesamt waren 12 Teilnehmer des SCUG Lauftreffs am Start. Die Fans standen ihnen bei.
Zur Mittagszeit – um 12 Uhr – erfolgte dann der Start der Hauptläufe über 5 km / 10 km / Halbmarathon & Nordic Walking. Der Rundkurs hat eine Länge von 5 Kilometern. Die Teilnehmer der 10 km Distanzen haben diesen zweimal zu absolvieren.
Die Organisation war, nach Aussage der Teilnehmer*Innen, Bestens. Für Getränke und Verpflegung auf der Strecke sowie im Ziel wurde ausreichend vom Veranstalter gesorgt.

Die Ergebnisse

Einige Rang-Plätze in den AK’s, einige Besten des Vereins sind zu vermelden.
Über 5 km errang:
Gabriele Keil den 1. Platz in der AK W45
Angelika Richter den 1. Platz in der AK W55
Gitte Rickert den 1. Platz in der AK W60
Leoni Weißgerber den 2. Platz in der AK U18

Über 10 km, waren Vereinsbeste mit folgenden Platzierungen:
Hannelore Schmid errang den 1. Platz in der AK W65
Stefan Liese errang den den 4. Platz in der AK M60

Gratulation für diese sportliche Leistung an alle Teilnehmer*Innen!

Nach Aussage der Beteiligten war dieses Laufevent sehr gelungen.
Man munkelt schon, ob dies eine alternative oder zusätzliche Sportveranstaltung zum Germeringer Stadtlauf ist.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 + elf =