SCUG Lauftreff – 2023 Isarlauf Bad Tölz

10 September 2023
Comments:  0

Bad Tölz / Germering – Es hat sich wieder gelohnt, für einige Mitglieder des SCUG Lauftreffs,
sich beim Isarlauf in Bad Tölz anzumelden. Der 15. Isarlauf fand am 10.09.2023 statt.
Gelohnt, weil …
– die Läufer ein gut organisiertes Event vorfanden
– die Strecke in den Isarauen immer wieder attraktiv ist
– die Wetterbedingungen, schon fast zu gut waren
– auch persönliche Siege bei den SCUG Teilnehmern zu vermelden sind

Nicht alle Teilnehmer sind auf dem Bild sichtbar

Es ging relativ früh los in Germering, mit unterschiedlichen Fahrgemeinschaften, um vor 9 Uhr zur Startnummernausgabe in Bad Tölz zu sein. Start und Ziel befanden sich unterhalb der Marktstraßenbrücke direkt an der Isar. Die Bäume spendeten dort schon am Morgen einen ersten Schatten, denn der Tag selbst versprach sehr sonnig und auch relativ warm zu werden.

Auf den Stockerlplätzen

Um 9:30 ging es dann los für die 10km-Läufer*innen. Sie wurden zunächst mit dem Bus nach Lengries gefahren um Ihren Start dort zu beginnen und zurück nach Bad Tölz zu laufen.
Für die Halbmarathon-Teilnehmer*innen erfolgt der Start pünktlich um 10:05.
Zuvor starteten die 30km-Läufer*Innen ihre lange Strecke, bis nach Wegscheid und zurück.

Die Isarlauf-Strecken

Es war warm, eigentlich zu warm an dem Tag. Der Veranstalter sorgte alle 4 km für Erfrischungen – vorbildlich.
Die Strecke führte die Sportler über freie Isarauen-Flächen und auch durch bewaldete Abschnitte. Der leichte Schatten gab den Runnern eine kleine Abkühlung. Manchmal hatte man den Drang kurz in die Isar zu springen.
Das Feld der HM’ler dehnte sich schnell von Anfang an, alle Leistungsklassen und auch Alter waren vertreten.

Auch Stockerl-Plätze können für den SCUG Lauftreff vermeldet werden. Insgesamt 3 Mal. Und zwei Teilnehmerinnen erreichten den undankbaren 4. Platz. Die Details können der nachfolgenden Tabelle entnommen werden.

2023 Isarlauf SCUG Lauftreff Ergebnisliste

Es hat sich gelohnt, auch weil Spaß sichtbar war unter den SCUG Lauftreff Teilnehmer*Innen, vor, während und nach dem Laufevent, weil die Verpflegung im Ziel prima schmeckte, weil prima Ergebnisse gelaufen wurden.

Vielleicht wiederholen wir den Lauf wieder, in 2024. Es würde sich lohnen, auch für weitere Teilnehmer*Innen des Vereins.
Einen Dank an die Organisatoren in Bad Tölz und auch innerhalb des SCUG Lauftreffs.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs − 2 =