SCUG Lauftreff – 2022 Germeringer Stadtlauf

16 Oktober 2022
Comments:  0

Germering – 10.000 m, 10 km, mehr als 10.000 Schritte pro Sportler, bestimmt.
Dies war zu absolvieren, am 16. Oktober 2022 beim Germeringer Stadtlauf, veranstaltet durch den SV Germering.
Gestartet durch den Oberbürgermeister Andreas Haas, exakt um 14 Uhr.
Neben den Teilnehmern des SCUG Lauftreffs trafen sich auch viele andere Sportler anderer Vereine oder Teams ein.
Im Vergleich zu den Jahren vorher, nur augenscheinlich betrachtet, haben sich weniger Teilnehmer am Start eingefunden.

Dieses Mal verlief die Strecke ganz anders. Nicht um die Stadt herum, sondern in 2 Runden, a 5 km, auf Straßen nördlich der Landsberger Straße. Nach einer Stadionrunde führte die Strecke zunächst entlang der Landsberger Straße um dann am westlichen Kreisel rechts in die Siedlungsstraßen abzubiegen. Die Dorf- und Kirchenstraße war dann wieder bekanntes Terrain für die Sportler*Innen.
Somit konnte sich jede(r) laufende Teilnehmer*In die eigenen Kräfte auf den 2 Runden einteilen.

Das Wetter war ideal, sonnig, wenig Wind, relativ hohe Temperaturen – für die Fangruppen an der Strecke.
So mancher Sportler hingegen ächzte unter der Wärme. Ja sogar 2 junge Sportler kollabierten im Ziel und benötigten ärztliche Hilfe. Die vielen anderen Teilnehmer, auch die vom SCUG Lauftreff, haben jedoch das Ziel körperlich gut passiert.

Gefühlt ging dieses sportliche Event an dem Tag zeitlich sehr schnell vorüber.
Es waren ja auch nur etwas mehr als 10.000 Schritte zu tätigen. In der Hoffnung, daß jede(r) Teilnehmer*In zufrieden ist mit seinen Lauf. In den Gesichtern war dies, als Beobachter, erkennbar.

Im nächsten Jahr stehen wir dann wieder am Start, die Mitglieder des SCUG Lauftreffs. Hoffentlich mit einer sehr großen Teilnehmerzahl.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 2 =