SCUG Lauftreff – 2021 Ammersee-Umrundung

6 Juli 2021
Comments:  0

Germering / Herrsching – Im Rahmen des diesjährigen Jubiläums des SCUG Lauftreff plant der Verein ein Sonderevent, eine besondere sportliche Aktion – eine sportliche Ammersee-Umrundung.
Der Verein selbst darf sein 20-jähriges Bestehen würdigen und feiern.

Details zur Planung wurden innerhalb des Vereins schon kommuniziert – Bitte beachtet die zeitlichen Vorgaben.

Um diesem Jubiläum auch sportlich einen Akzent zu setzen wollen möglichst viele Mitglieder den Ammersee umrunden.
Umrunden heißt:
– Start und Ziel in Herrsching
– Über den ganzen Tag verteilt
– In Gruppen
– Abkürzungen erlaubt (via Schiff gibt es viele Möglichkeiten)
Die sportlichen Tätigkeiten:
– Laufen (unterschiedliche Distanzen und Geschwindigkeiten), entgegen dem Uhrzeigersinn um den See
– Walking
– Radfahren

Das Laufprinzip:
Alle Läufer starten zur gleichen Zeit. Alle Läufer bleiben in „einer Gruppe“. Aussteigen“ aus der Laufgruppe entlang der Strecke möglich, jedoch nicht alleine.

Für die Radfahrer gibt es eine gesonderte Strecke, weitläufiger, an Gut Kerschlach vorbei, die Radiostation Raisting passierend, im Uhrzeigersinn um den See.

Es besteht noch die Möglichkeit der internen Anmeldung um diesen Event nicht zu verpassen.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + zwei =