SCUG Lauftreff – 2019 Winterlaufserie – Lauf 2

20 Januar 2019
Comments:  0

Germering – Waren es 8 – 10? Soviel Personen, die teilgenommen haben, oder 8 – 10 Minusgrade?
Auf jeden Fall ca. -9 °C, am Sonntag den 20.1.19 am Start zum 2. Lauf der Winterlaufserie über 17 km.
Kalt war es, jedoch auch sonnig. Auch nahmen 9 Personen teil.
Gleich am Start teilten sich die Teilnehmer in 2 Gruppen. Eine Gruppe für die  langsamere und etwas kürzere Laufstrecke, die andere … genau anders herum, geplant länger und etwas schneller.

Wobei schneller gut gesagt ist. Zeitweise war Gehen angesagt, wegen den sehr vereisten und schneebedeckten Waldwegen.
Trotzdem war der Spaß gegeben, schließlich konnten die LäuferInnen beim mitlaufenden Streckenwart sich über die „suboptimalen“ Streckenbedingungen beschweren.
Ist ein echter Winterlauf – das gehört dazu.
Alle Teilnehmer sind wieder gesund ins Ziel gekommen – mit Freude im Gesicht.

Ein längerer Lauf (Teil 3 über eine Halbmarathonstrecke) steht noch an, im Februar. Vielleicht auch wieder unter winterliche Bedingungen. Die zukünftigen Teilnehmer werden es begutachten und gegebenenfalls wieder den Bedingungen trotzen.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.