Laufstrecke 7 – „Grüne Runde“ – optimiert

26 Januar 2015
Category:
Laufstrecken
Comments:  0

Laufstrecke zum allgemeinen Training im Winter – „Grüne Runde“ optimiert (11 km)


Bei diesre Strecke handelt es sich um die vom Lauftreff SC Unterpfaffenhofen-Germering e.V. ausgeschriebene „Grüne Runde“ aber in modifizierter Form.

Die ursprüngliche Route vom Vereinsheim die Berta-von-Miller Str. nach hinten Richtung Wertstoffhof und dann links Richtung KIM ist ziemlich anfällig für Eisglätte. Aus diesem Grund biegt man bei der modifizierter Routen-Führung kurz nach Beginn des asphaltierten Teils links auf den Waldweg ab und folgt diesem Richtung Industriegebiet.

Ab dem Kreisverkehr folgt man dem ursprünglichen Lauf der Strecke  bevor es wieder in eine leichte Abwandlung geht. Am Ende gelangt man wieder auf die ursprüngliche Strecke mit einer kleinen „Schleife“ bei der die Läufer wieder auf den Weg vom „KIM“ zurück kommen.

Von da an geht es wieder zum Vereinsheim des SCUG-Lauftreff und wer auf die 11 Kilometer kommen möchte läuft noch eine Runde durch den Park.

Ein ausgewogene und interessante Strecke gerade wenn es glatt ist. Hier entgeht man den „Eispassagen“ doch recht wirkungsvoll. Ist allerdings auch eine Variante für die „warmen Tage“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =