2017 – 22. Germeringer Stadtlauf – Heimvorteil, Heimspiel!

22 Oktober 2017
Category:
Wettkämpfe 2017
Comments:  0

Germering – Heimvorteil, Heimspiel, dies sollte genug Ansporn sein für unsere Lauftreff-Teilnehmer um dieses Sport-Event wieder anzupacken.

Wir kennen die Strecke auswendig, im Schlaf. Wir sind uns den kleinen Herausforderungen bewusst. Sei es der kleine Feuerwehrberg bei km 7 oder die nie zu Ende gehende Kirchenstraße danach. Alles unter „Hochgeschwindigkeitsbedingungen“.

Auch 2017 hatten sich wieder 27 Teilnehmer angemeldet zum 22. Stadtlauf in Germering am 22. Oktober. Am Ende waren wir der Verein mit den meisten Teilnehmern am Start. Die Bedingungen waren fast ideal für Läufer, nicht zu kalt, noch trocken, nochmals eine Gelegenheit um persönliche Bestzeiten zu erreichen oder auch Stockerl-Plätze zu ergattern. Fast alle Starter sind ins Ziel gekommen, bestimmt auch mit einem glücklichen Gefühl. Leider hatten wir einen Ausfall zu vermelden, jedoch nur wegen muskulären Problemen während des Laufs.

Wie der beigefügten Tabelle zu entnehmen ist, haben wieder einige Lauftreff-Mitglieder Medaillen in ihrer Altersklasse erworben. Insgesamt 10 Läuferinnen und Läufer in den unterschiedlichsten Altersgruppen – Gratulation!

Ergebnisse

Die ersten Plätze in ihrer Altergruppe (AK) erhielten:
– Vollmer, Moritz
– Bohn, Ingrid
– Kaiser, Gabriele
– Keil, Anna

Die zweiten Plätze gingen an:
– Gall, Luis
– Keil, Gabriele
– Thurner, Theres

Die dritten Siegerpodest Plätze erklommen:
– Spieler, Joachim
– Bauer, Brigitta
– Schmid, Hannelore

Der undankbare 4. Platz in Ihrer AK ging an:
– Susi Reidl

Detaillierte Ergebnisse SCUG Lauftreff Teilnehmer

Einige Detailinformationen
SV Germering Ergebnis-Listen
Bilder Galerie SV Germering

Presseberichte

2 Presse-Berichte erschienen in der nachfolgenden Woche:


Süddeutsche Zeitung – Germering der Bandwurm – 23.10.2017
Münchner Merkur – Stadtlauf Germering, 500 Sportler gehen an den Start – 22.10.2017

Dies ist doch wieder ein guter Beweis, dass sich unser wöchentliches Training auszahlt – Weiter so!

Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit viel erkennbaren „Leuchten in den Augen“ bei den Teilnehmern. Lasst uns auch 2018 wieder teilnehmen, mit vielen Läufer(innen) und auch guten Ergebnissen.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.