2016 Germeringer Stadtlauf – SCUG-Lauftreff auf dem Stockerl Stammgast – Saisonfinale beim 21. Germeringer Stadtlauf

23 Oktober 2016
Category:
Wettkämpfe 2016
Comments:  0

Germering – Für den SCUG-Lauftreff ist der jährliche Germeringer Stadtlauf die Pflichtveranstaltung schlechthin. Entsprechend treten sie auch immer mit großer Stärke an. In diesem Jahr waren gut 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in alle Wettbewerben (0,9 – 10 km) dabei. Der Teufelsberg-Crosslauf stellt für die meisten hingegen nicht nur das Saisonfinale dar, sondern auch eine gewaltige Herausforderung – und das liegt nicht nur, wie in diesem Jahr, am nasskalten Wetter. Eines ist aber beiden Läufen gemein – die Läuferinnen und Läufer des SCUG sind Stammgäste auf dem Stockerl in ihren jeweiligen Altersklassen.

Germeringer Stadtlauf – 39 Teilnehmer, 12 Podest-Platzierungen

Der SCUG-Lauftreff stellt gewohnheitsgemäß beim Heimspiel – dem Germeringer Stadtlauf – die größte Teilnehmerzahl. Auch in diesem Jahr nahmen wieder gut 40 Läuferinnen und Läufer der „Roten“ teil. Was allerdings bei hervorragenden äußeren Bedingungen – gut 14 Grad und bewölkten Himmel – auffiel: Sie stellen auch den Verein mit den meisten Podest-Platzierungen.

Der Hauptlauf über 10 Kilometer startete wie gewohnt am Sonntag (23.10.2016) um 14 Uhr. Doch bereits vor dem Mittag gingen die „Kleinen“ auf Runden ab 0,9 Kilometer (Youngsterlauf). Sowohl hier als auch beim Kidslauf (1,2 km) und dem 5 km – Lauf sowie dem Hauptlauf über 10 Kilometer tat sich Familie Keil besonders hervor.

So sicherte sich die kleine Sarah über 0,9 km (AK W08) den Platz an der Sonne in 03:35 Minuten. Ihre Schwester Maria (AK W10) stand ihr allerdings in nichts nach und nahm ebenfalls Platz 1 über 1,2 km in 5:15 Minuten ein. Die eifrige Trainerin – Mama Gabriele Keil (AK W40) ergatterte dagegen im Hauptlauf über 10 Kilometer in 46:22 Minuten einen hervorragenden 2. Platz in ihrer Altersklasse. Aber damit nicht genug – auch die große Schwester Anna Keil und sowie Norman Keil nahmen über 5 Kilometer an der Veranstaltung teil. Man kann hier mit Fug und Recht von einer echten Familienangelegenheit sprechen.

gruppenfoto-germeringer-stadtlauf-2016

Doch nicht nur Familie Keil nahm aus Sicht des SCUG erfolgreich am 21. Germeringer Stadtlauf 2016 teil. Ebenfalls auf dem Podest konnten sich 9 weitere Läuferinnen und Läufer positionieren:

Luis Gall (AK U16) – 2. Platz – 47:17 min (10 km)

Moritz Vollmer (AK U16) – 3. Platz – 47:20 min (10 km)

Vanessa Werner (AK W30) – 2. Platz – 50:12 min (10 km zusammen mit Ehemann Stefan und Söhnchen Justus im Fahrrad-Jogger)

Celia Elsdorfer (AK W50) – 2. Platz – 49:02 min (10 km mit persönlicher Bestzeit)

Ingrid Born (AK W50) – 3. Platz – 49:04 min (10 km)

Susanne Grammer (AK W55) – 1. Platz – 48:29 min (10 km)

Gabriele Kaiser (AK W60) – 1. Platz – 54:00 min (10 km nach mehrwöchiger Verletzungspause)

Hannelore Schmid (AK W60) – 3. Platz – 1:03:42 h (10 km)

Joachim Spieler (AK M70) – 2. Platz – 57:03 min (10 km – herausragende Leistung in diesem Alter)

-> alle Ergebnisse zum 21. Germeringer Stadtlauf 2016 findet Ihr HIER.

Alle anderen SCUGler waren mit ihren Leistungen auch hoch zufrieden, zumal man ganz klar erkennen konnte, dass die Zeiten im Vergleich  zum letzten (verregneten) Jahr deutlich schneller waren. Selbst in der Presse (Süddeutsche Zeitung) fand die Dominanz der „Roten“ am nächsten Tag Erwähnung. In dieser Pflichtveranstaltung kann sich der Verein voll und ganz auf seine Mitglieder verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − elf =