2016 Germering SCUG Silvesterlauf – Mit Brez’n

31 Dezember 2016
Category:
Events 2016
Comments:  0

Germering – Viele Lauftreff-Mitglieder trafen sich am Silvestermorgen um 8 Uhr am Vereinsheim.
Dies obwohl die Vor-Silvesternacht sehr kalt war und ein starker Raureif sich über die Landschaft gelegt hat. Zur Ermutigung aller, schien die Sonne vom blauen Himmel.
Unser Ziel war es, zusammen die letzten Laufkilometer des Jahres zu absolvieren. Sowohl als Walker als auch als Läufer. Tradition verpflichtet.
So starteten wir dann, wie gewohnt, Richtung Westen um eine Runde von ca. 10 km im Wald zu laufen. Es war eine gemütliche und langsame Laufrunde, wegen den recht kalten Temperaturen aber auch den schönen winterlichen Ausblicken. Die sehr vereiste Landschaft hatte an diesem Tag ihren besonderen Charme.

Sekt-Brunch mit Riesen-Rosinenbrez’n

Wieder alle heil am Vereinsheim des SCUG angekommen, gab es für uns alle ein traditionelles „Guatl“.

Neben dem Sekt, den einige Mitglieder mitbrachten, sorgten Ingrid Bohn und Georg Vollmer für das leibliche Wohl in Form von zwei herrlichen, selbst gebackenen, Riesen-Rosinen-Brez’n.
So konnten wir, draußen in der Sonne stehend, in aller Ruhe noch einmal ein paar emotionale Momente des Jahres Revue passieren lassen und schon einmal die ersten Ausblicke auf das Neue Jahr 2017 richten.

Zum Schluss wünschten wir uns alle herzlich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und verabredeten uns bereits für den 04. Januar 2017 zum ersten Lauf des Neuen Jahres.

Nur Mut zum Mitlaufen

Wem diese Episoden aus dem Lauf-Alltag des SCUG-Lauftreff gefallen, dem empfehlen wir einfach einmal bei uns vorbei zu kommen.

Jeden Mittwoch um 19 Uhr und Samstag um 8 Uhr sind wir am Vereinsheim des SC Unterpfaffenhofen-Germering e.V. anzutreffen. Wir freuen uns auf jeden Interessenten.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 19 =