Germering / Gauting / München/ ROC-Orte – Auch in 2026 haben wieder die Mitglieder des SCUG Lauftreffs bei offiziellen Sportevents teilgenommen. Auch mit Auszeichnungen. Im folgenden die sportlichen Aktivitäten.
Raiffeisen Oberland Challenge (ROC)
Diese Oberland-Sportveranstaltungen fanden auch im Jahr zuvor wieder an den bekannten Orten statt.
Die Gesamtwertung steht noch aus, weswegen hier aktuell nur die Ort und die Teilnehmer aufgelistet sind.
Ein Aktualisierung erfolgt, mit Bekanntgabe der Sportergebnisse.
Insgesamt nahmen Mihaela Marec (MM), Gabi Keil (GK), Tobias Stapel (TS) und Heinz Kruse (HK) teil am
- Termine und Rennen 2026
- 26.04.2026: Stadtlauf Geretsried (10 km) – MM, GK, TS
- 14.06.2026: Blomberglauf (500 Hm, SC Tölz) – GK, TS, HK
- 05.07.2026: Stadtlauf Wolfratshausen (10 km) – MM, GK, TS, HK
- 25.07.2026: Hohenburger Schlosslauf (bis 8 km, SC Lenggries) – GK, HK
- 05.09.2026: Berglauf Gaißach (480 Hm) – GK, TS, HK
- 27.09.2026: Isarlauf Halbmarathon (21 km, SC Lenggries) – GK, TS, HK
- 03.10.2026: Waldlauf Moosham (8 km, SC Moosham) – GK, TS, HK
- 25.10.2026: Marktlauf Holzkirchen (10 km, RSLC Holzkirchen) – GK, TS, HK
Hardy’s Run Gauting
Erstmals fand der Hardy’s Run in Gauting ein Lauf, organisiert vom Hardy’s Fitnessklub.
Für die Mitglieder des SCUG Lauftreff war es ein Erfolg. In der Teamwertung errang der Verein den 1. Platz.
Bei den unterschiedlichen Läufen waren 12 Mitglieder*Innen vor Ort.
Die Teilnehmer hatten leuchtende Augen von dem Event.


Stadtlauf Germering
Auch im Jahr 2026 trafen sich 8 Vereinsmitglieder im CEWE Stadion des SV Germering um am Stadtlauf Germering teilzunehmen. Die Strecke war identisch zum Vorjahr, sowohl über die 5 km als auch die 10 km.
Das Wetter gestaltete sich dieses Jahr regnerisch, jedoch nicht stark. Die Temperatur war auch für die Läufer noch tolerable.
Der Westwind traf die Sportler auf der Strecke zunächst als Gegenwind. Ins Ziel laufend war er dann ein angenehmer Rückenwind. Die sportlichen Ergebnisse sind über die Homepage des Stadtlaufs ersichtlich.

München Marathon Streckenposten
Ist dies ein Sportevent für den SCUG Lauftreff? Ja, nicht selber teilnehmend, jedoch für die Sicherheit sorgend, der sehr vielen Marathonläufer.
Die Vereinsmitglieder standen annähernd wieder am gleichen Streckenabschnitt, wie im Jahr zuvor.
Dank Klaus Hess, wurde dieses Event im Vorfeld professionell organisiert. Ein herzlichsten Dank hierfür!
Mit dem neuen Münchner Veranstalter war dies zuweilen nicht einfach.
Insgesamt, gab es keine besonderen Vorkommnisse entlang dem „SCUG Lauftreff Streckenabschnitt“.
An alle Teilnehmer einen großen Dank für die Teilnahme und die sehr gute Umsetzung der zugeordneten Verantwortung!
Der Veranstalter bedankte sich auch via dem folgend verlinkten Dankschreiben.
(hdk)
