Germering / Reit im Winkl / Puchheim / Neuried – Einige Mitglieder des SCUG Lauftreffs entschieden sich, in der Übergangszeit vom Winter in den Frühling für die Teilnahme bei den ersten Lauf-Events.
Zum Mountainman Wintertrail-Lauf fanden sich am 15.3.25 Max Mayer und Frank Gerlach ein.
Auf extrem schwieriger Strecke, über die Marathondistanz mit sehr vielen Höhenmetern, auch bei immer noch winterlichen Wetterverhältnissen. Das Wort Herausforderung ist bei diesem Lauf irgendwie noch wie Wellness einzuordnen. Zusammen mit sehr vielen anderen Teilnehmern trafen sie dann auch glücklich im Ziel ein.
Mit folgenden Zeiten und Platzierungen:
Max Mayer, M40 (25.), 5:17:08
Frank Gerlach, M50 (12.), 4:47:28
Zum Puchheimer Volkslauf ging Tobias Stapel am 23.3.25 an den Start.
Die Strecke über 10 km verlief durch den Ort, auch mit vielen Teilnehmern. Das Ziel erreichte er mit folgender Zeit:
Tobias Stapel, M60/65 (6.), 58:12
Beim Forstenrieder Volkslauf am 28.3.25 ging Karl-Heinz Schopf an den Start, über die 10 km Strecke.
Traditionell führt die Strecke durch den Forstenrieder Park. Das Ziel erreichte er mit folgender Zeit und eine 1. Platzierung in der AK:
Karl-Heinz Schopf, M70 (1.), 45:13
Eine große Gratulation an alle Teilnehmer dieser Sportveranstaltungen, für die sehr guten Ergebnissen sowie die
Teilnahme unter dem Namen des SCUG Lauftreffs!
Die nächsten Lauf-Events stehen an, im Frühling, im Sommer.
(hdk)